UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

UMFANGEN VON GNADE

Imagem relacionada
Es war unmöglich, die riesige Tafel zu übersehen, von der weiße Buchstaben auf rotem Grund verkündeten: „Tausende von Männer werden dieses Jahr sterben, weil sie so starrsinnig sind.“ Später erfuhr ich, dass es eine von mehreren hundert war, mit der Männer im mittleren Alter angesprochen werden sollten, die sich gern vor Arztbesuchen drücken und dann oft an vermeidbaren Krankheiten sterben.
Resultado de imagem para at middle-aged men who typically avoid routine medical screenings and often die from preventable conditions.
In Psalm 32 geht es um die geistliche Krankheit der Sünde, die geheilt werden kann, wenn man sie ehrlich eingesteht und bereut. Die ersten fünf Verse sprechen davon, welche Qual es ist, die Schuld zu verbergen, und wie gut es tut, Gott die Übertretungen zu bekennen und seine Vergebung zu empfangen.
Resultado de imagem para The first step to receiving God’s forgiveness is to admit that we need it.
Der Psalm zeigt weiter, wie Gott sich danach seht, dass wir ihn bei Problemen um seine Hilfe bitten (V.6-8) und uns von ihm leiten lassen: „Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten“ (V.8). Wir behindern uns selbst, wenn wir uns starrsinnig weigern, seiner Leitung zu folgen und unsere Sünde zu bereuen.
Gottes Wort mahnt uns: „Seid nicht wie Rosse und Maultiere … denen man Zaum und Gebiss anlegen muss; sie werden sonst nicht zu dir kommen“ (V.9), und zeigt uns eine Alternative zum Festhalten an der Sünde: Wenn wir demütig bekennen, wird seine Güte uns umfangen (V.10).
Resultado de imagem para The first step to receiving God’s forgiveness is to admit that we need it.
Der erste Schritt, um Gottes Vergebung zu empfangen, ist die Erkenntnis, dass wir sie brauchen. (RBC)
Imagem relacionada