UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HOFFNUNG


Imagem relacionada
Die alte Straße von Jerusalem nach Jericho ist schmal und gefährlich und führt durch eine enge Schlucht in der judäischen Wüste, den Wadi Kelt. Sie ist auch bekannt als finsteres Tal, denn dies ist der Ort, der David zu Psalm 23 inspirierte. Die Gegend selbst bietet kaum einen Anlass für ein so hoffnungsvolles Lied. Die Landschaft ist kahl, dürr und gefährlich steil. Ein gutes Gelände für Diebe, aber für niemand sonst.
Resultado de imagem para Its name is Wadi Kelt, but it’s known as the valley of the shadow, for this is the location that inspired David’s 23rd Psalm.
Als David schrieb: „Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück“ (V.4), befand er sich an einem Ort, an dem jederzeit mit Unheil zu rechnen war. Und doch weigerte er sich, der Angst Raum zu geben. Allerdings wünschte er auch nicht, Gott würde das Unglück aus dem Wege räumen, nur damit er das Tal sicher durchqueren konnte. Stattdessen meinte er, dass Gottes Nähe ihm Zuversicht schenkte, auch schwierige Wege zu gehen, ohne zu fürchten, dass Gott ihn verlässt. In einem anderen Psalm sagt David, Gott sei seine Hoffnung (71,5).
Imagem relacionada
Viele sagen, sie hätten Hoffnung. Aber nur der, der auf Jesus hofft, hat auch Gewissheit. Hoffnung kommt nicht aus Stärke, Intelligenz oder günstigen Umständen, sondern vom Herrn. Als der Schöpfer von Himmel und Erde hat er allein das Recht, Hoffnung zu verheißen, und die Macht, sein Versprechen zu halten.
Imagem relacionada
Hoffnung ist eine Gewissheit, weil seine Grundlage ist Gott. (RBC)
Imagem relacionada