UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ANLAGE- BERATUNG

„Ich möchte Ihnen helfen, klug in Ihre Zukunft zu investieren“, sagte der Anlageberater und begann zu erklären, wie man seine Rente optimieren könnte. Er wollte, dass seine Zuhörer trotz der Krise ihr Geld in Aktien anlegten, weil das, wie sich im Lauf der Geschichte gezeigt hat, langfristig immer einen guten Ertrag bringt.
Gott möchte, dass wir auch in unsere geistliche Zukunft klug investieren. Durch alle Höhen und Tiefen des Lebens hindurch sollten wir ständig in ein „geistliches Konto“ — unseren Charakter nämlich — investieren. Der Apostel Petrus erklärt uns, wie wir uns bemühen sollten, unseren Charakter zu entwickeln (2.Petr. 1,5-11). Wenn wir uns Jesus anvertraut und seine Erlösung erlebt haben, sollten wir eine Reihe bestimmter Eigenschaften entwickeln: Glauben, Tugend, Erkenntnis, Mäßigkeit, Geduld, Frömmigkeit, brüderliche Liebe und Liebe zu allen Menschen.
Der Ertrag, den wir aus dieser Investition ernten, besteht in einem göttlichen Wesen (V.5-7), Fruchtbarkeit in der Erkenntnis des Herrn (V.8), der Gewissheit unserer Berufung (V.9) und dem Sieg über die Sünde (V.10).
Geld in einen Rentenfonds zu investieren kann Gewinn bringen. Aber den besten Ertrag für die Zukunft erhalten wir, wenn wir in unser geistliches Leben investieren!

Jetzt ist der Moment, um in die Ewigkeit zu investieren. (RBC)