UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DIE ELFTE STUNDE

Der erste Weltkrieg gilt bei vielen als einer der tödlichsten Konflikte in der Geschichte der Menschheit. Millionen verloren ihr Leben in diesem ersten „modernen“ Krieg. Am 11. November 1918, also am elften Tag des elften Monats, kam es um die elfte Stunde zum Waffenstillstand. In diesem historischen Augenblick hielten Millionen von Menschen auf der ganzen Welt einen Moment lang inne, um über den schrecklichen Preis dieses Krieges nachzudenken – die vielen Menschenleben, die er gekostet hatte, und das Leid. Man hoffte, dass der „Große Krieg“, wie er genannt wurde, „das Ende aller Kriege“ einläuten würde.
Trotz der vielen tödlichen Konflikte, die folgten, ist die Hoffnung auf einen dauerhaften Frieden nicht verblasst. Und die Bibel gibt das hoffnungsvolle und realistische Versprechen, dass die Kriege eines Tages wirklich enden werden. Wenn Jesus wiederkommt, wird die Prophezeiung von Jesaja in Erfüllung gehen: „Es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen“ (Jes. 2,4). Dann wird die Stunde elf vergehen und die erste Stunde des nie endenden Friedens in einem neuen Himmel und einer neuen Erde beginnen.
Bis dieser Tag kommt, sollen die, die Jesus nachfolgen durch die Art, wie sie leben und in ihrer Welt wirken, Botschafter ihres Friedefürsten sein.
Nur in Gott kann wahrer Friede Wirklichkeit werden. (RBC)