UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WANDELNDE REKLAME

Das erste Mal war Pete Petersons in Vietnam während des Vietnamkriegs. 1966 wurde sein Flieger bei einem Bombenangriff abgeschossen und er kam in Gefangenschaft. Über 30 Jahre später kam er als US-Botschafter zurück. Ein Zeitungsartikel nannte ihn eine „wandelnde Reklame für Versöhnung“. Jahre vorher hatte er erkannt, dass Gott ihm nicht das Leben gerettet hatte, damit er im Zorn lebte. Und weil er das glaubte, nutzte er den Rest seines Lebens und seine Stellung, um sich einzusetzen und zum Beispiel bessere Sicherheitsmaßnahmen für Kinder in Vietnam zu fördern.
Es ist eine große Verantwortung und Ehre, zum Vertreter eines Landes ernannt zu werden. Als Nachfolger Jesu sind wir „Botschafter an Christi statt“ (2.Kor. 5,20). So, wie Gott Jesus gesandt hat, um uns mit sich zu versöhnen (V.18), haben wir nun das Amt der „Versöhnung“ (V.19). Unsere Botschaft lautet, dass alle in Christus erlöst werden können, weil Gott „den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht [hat], damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt“ (V.21).
Als Antwort auf die versöhnende Liebe, die Jesus uns schenkt, können wir seine Liebe an andere weitergeben. Wir wollen unsere Aufgabe ernst nehmen. Egal, wo Gott uns hingestellt hat, überall kann er uns als wandelnde Reklame für die Versöhnung in Christus gebrauchen.
Eine gute Nachricht, die man für sich behält, ist keine gute Nachricht. (RBC)