UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

QUELLE UNSERER HILFE

     Mit einundzwanzig Jahren war Lygon Stevens bereits eine erfahrene Bergsteigerin und hatte die Gipfel des McKinlay, Mt. Rainier, vier Berge in den Anden von Ecuador und 39 der höchsten Berge von Colorado erklommen. „Ich klettere, weil ich die Berge liebe“, sagte sie, „und ich kann dort Gott begegnen.“ Im Januar 2008 starb Lygon beim Aufstieg zum Little Bear Peak in Colorado in einer Lawine. Ihr Bruder Nicklis, der mit ihr unterwegs war, überlebte.
       Als Lygons Eltern ihre Tagebücher fanden, waren sie zutiefst bewegt über ihre enge Beziehung zu Jesus. „Sie war immer ein Licht, das hell für ihn leuchtete“, sagte ihre Mutter. „Lygon lebte in einer tiefen und ehrlichen Beziehung zum Herrn, wie selbst der erfahrenste Christ sie sich nur wünschen kann.“
     In ihrem letzten Tagebucheintrag, nur drei Tage vor dem Lawinenabgang geschrieben, hieß es: „Gott ist gut, und er hat einen Plan für unser Leben, der größer und gesegneter ist als das Leben, das wir uns aussuchen würden, und dafür bin ich sehr dankbar. Danke, Herr, dass du mich bis hierher gebracht hast. Ich lege den Rest – meine Zukunft – in deine Hände und sage dir Dank.“
     Ihre Worte klingen wie ein Echo von dem, was der Psalmist schrieb: „Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat“ (Ps. 121,2).
Wir können unserem allwissenden Gott die unbekannte Zukunft anvertrauen. (ODB)