UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DAS WUNDER DER AUGEN

Auf der Website livescience.com las ich etwas ganz Erstaunliches: „Wenn man auf einem Berggipfel stehen und einen größeren Teil des Planeten als normalerweise überblicken könnte, dann könnte man noch in mehreren hundert Kilometern Entfernung helle Lichter erkennen. Bei völliger Dunkelheit kann man sogar noch bis zu 50 Kilometer sehen, ob eine Kerze brennt.“ Man braucht kein Teleskop oder Google-Nachtsicht – das menschliche Auge ist so raffiniert gebaut, dass bei klarer Sicht selbst größte Entfernungen überblickt werden können.
Das erinnert uns an unseren erstaunlichen Schöpfer, der nicht nur das menschliche Auge, sondern alle anderen Details unseres gewaltigen Universums erdacht hat. Und anders als alle anderen Dinge in der Schöpfung hat er uns als sein Ebenbild erschaffen (1.Mose 1,26). „Ein Bild, das ihm gleich sei“ spricht von etwas viel Größerem als der Fähigkeit, zu sehen. Es spricht von einer Ähnlichkeit Gottes, die es uns ermöglicht, mit ihm in eine Beziehung zu treten.
Wir können mit David bestätigen: „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele“ (Ps. 139,14). Wir haben nicht nur Augen, mit denen wir sehen können, sondern wir sind in Christus so gemacht, dass wir eines Tages auch ihn sehen!

Die gesamte Schöpfung zeugt von Gott als unserem herrlichen Schöpfer. (ODB)