UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WUNDERBARE EXPLOSION

Im Buch Küsse von Katie erzählt Katie Davis von ihrem Umzug nach Uganda und den Mädchen, die sie dort adoptierte. Eines der Kinder fragte sie eines Tages: „Mammi, wenn ich Jesus in mein Herz lasse, explodiere ich dann?“ Zuerst sagte Katie nein. Wenn Jesus in dein Herz kommt, dann ist das eine geistliche Sache.
Doch als sie ein bisschen darüber nachgedacht hatte, erklärte sie, dass wir, wenn wir Jesus unser Herz und unser Leben übergeben, „explodieren vor Liebe und Mitgefühl, vor Schmerz um jene, die Schmerzen leiden, und vor Freude mit denen, die sich freuen“. Kurz, wer Jesus kennt, den erfasst ein tiefes Interesse an den Menschen seiner Umgebung.
Die Bibel fordert uns auf: „Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden“ (Röm. 12,15). Wir können aus dieser Liebe heraus handeln, weil der Heilige Geist in unseren Herzen wirkt. Wenn wir Jesus aufnehmen, kommt der Heilige Geist, um in uns zu wohnen. Der Apostel Paulus beschreibt das so: „In [Christus] seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist“ (Eph. 1,13).
Für andere sorgen – mit Gottes übernatürlicher Hilfe – zeigt der Welt, dass wir seine Nachfolger sind (Joh. 13,35). Es erinnert uns auch an seine Liebe zu uns. Jesus hat gesagt: „… dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe“ (V.34).

Liebe, die man weitergibt, zeigt, dass man Liebe empfangen hat. (ODB)