UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

OFFENE TÜREN


Imagem relacionada
Der dänische Philosoph Sören Kierkegaard (1813-1855) schrieb: „Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wünschte ich mir nicht Macht und Reichtum, sondern … ein Auge, das, immer jung und glühend, sieht, was möglich ist.“
Resultado de imagem para The Danish philosopher Søren Kierkegaard (1813–1855)
Der Apostel Paulus sah in seinem Leben zahlreiche große Möglichkeiten, Gott zu dienen. Er nutzte die offenen Türen, die Gott ihm bot, um von Christus zu zeugen. Als er in Jerusalem verhaftet und vor den Statthalter Felix gebracht wurde, nutzte er die Gelegenheit, um das Evangelium zu verkünden (Apg. 24,24). Als er mit Silas im Gefängnis lag, brachte er dem Gefängnisaufseher in Philippi die gute Nachricht (Apg. 16,25-34). Und später nutzte er die Gefangenschaft in Rom, um die Gläubigen in Philippi im Glauben zu stärken (Phil. 1,12-18).
Imagem relacionada
In einem Brief an die Gemeinde in Korinth schrieb er den Gläubigen, dass er sie gern besuchen und Zeit mit ihnen verbringen würde, aber er müsse in Ephesus bleiben, weil sich ihm dort eine Möglichkeit bot: „Ich werde aber in Ephesus bleiben bis Pfingsten. Denn mir ist eine Tür aufgegangen zu reichem Wirken“ (1.Kor. 16,8-9). Paulus bezog auch andere mit ein, indem er sie bat, für offene Türen zu beten, damit er frei von Christus reden könne (Kol. 4,3).
Bitte Gott, dir zu zeigen, wo für deinen Dienst offene Türen sind. Womöglich bist du überrascht, was er dir zeigt.
Imagem relacionada
Auf der einen Seite von Gottes Türen steht „Möglichkeit“, auf der anderen „Verantwortung“. (RBC)
Imagem relacionada