UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HOFFNUNG FÜR „SCHM UTZFINKEN“


Resultado de imagem para pintassilgos
Mein Vater wollte an unserem Haus eine überdachte Veranda anbauen. Damit die Vögel darunter kein Nest bauen konnten, achtete er darauf, dass der Eckpfosten oben schräg war. Wir amüsierten uns sehr, als wir später beobachteten, wie die Rotkehlchen versuchten, sich ein neues Zuhause zu schaffen. Kleine Grashäufchen auf der Veranda zeugten von ihren vergeblichen Bemühungen. Doch als es dann zwei Tage unablässig regnete, stellten wir fest, dass genau dort, wo wir es nicht gewollt hatten, sich auf einmal ein Nest befand. Durch den Regen hatte Frau Rotkehlchen sich eine Art Mörtel zusammenmischen können. Verstärkt mit Gras und Zweigen hatte sich unsere gefiederte. Freundin ihr neues Nest gebaut. Ihre Geduld hatte sich ausgezahlt.
Imagem relacionada
Geduld ist kreativ! Wenn wir versuchen, trotz Problemen so zu leben, dass wir Jesus Ehre machen, werden wir manchmal frustriert und entmutigt. Aber wenn wir darauf vertrauen, dass Gott uns durch die Schwierigkeiten hindurch hilft, bekommen wir Kraft, weiterzumachen, auch wenn wir nicht immer eine Lösung für unsere Probleme sehen. Galater 6,9 mahnt uns, nicht müde zu werden, wenn wir Gutes tun und ermuntertuns, nicht aufzugeben.
Imagem relacionada
Gebraucht unser liebender Gott ein scheinbar unüberwindbares Problem in deinem Leben, um dich Geduld zu lehren? Dann lerne, dich darin zu bewähren, denn Bewährung bringt Hoffnung (Röm. 5,3-4).
Resultado de imagem para LANDSCAPE
Wenn die Welt sagt: „Gib auf“, dann fluster die Hoffnung: „Probier es noch einmal!“ (RBC)
Resultado de imagem para LANDSCAPE