UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WACH MIT DEM WORT


Imagem relacionada
Es war noch dunkel, als ich die Augen aufschlug. Zu früh zum Aufstehen. Ich seufzte, schüttelte das Kissen auf und hoffte, noch ein wenig schlafen zu können. Stattdessen wanderten meine Gedanken zu der langen Liste von Dingen, die ich heute zu erledigen hatte. Einkaufen, kochen, Emails beantworten, einen Arzttermin abmachen …
Imagem relacionada
Wer je in einer Situation war, wo er vor Last und Sorgen nicht mehr aus noch ein wusste, der weiß, wie es ist, wenn man nicht mehr schlafen kann, sondern unruhig an die Decke starrt. Auch der Verfasser von Psalm 119 kannte das Problem. Er schreibt: „Ich komme in der Frühe und rufe um Hilfe; auf dein Wort hoffe ich“ (Ps. 119,147).
Imagem relacionada
Gottes Wort war ihm ein besonderer Trost in seinen schlaflosen Nächten. Auch wenn er seine Probleme nicht wegzaubern konnte, sagt er: „Ich wache auf, wenn’s noch Nacht ist, nachzusinnen über dein Wort“ (V.148). In der Nacht bewegte er Gottes Wort in seinem Herzen. Er konzentrierte sich auf die Bibel anstatt auf seine Sorgen. Deshalb konnte er rufen: „Wie habe ich dein Gesetz so lieb!“ (V.97).
Wenn Sorgen dich wecken, dann denk daran: „Des Herrn Wort ist lebendig und kräftig“ (Hebr. 4,12). Suche dir eine Bibelstelle aus und denke darüber nach. Unsere Probleme können mit Gottes Wort nicht mithalten!
Imagem relacionada
Nur Gott allein kann unsere Herzen und Sinne zur Ruhe bringen. (RBC)
Imagem relacionada