UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZUSAMMEN- HALTEN


Imagem relacionada
Seit Jahren fragen sich die Wissenschaftler, wie Feuerameisen Fluten überleben, die sie eigentlich vernichten müssten. Wie können sich ganze Ameisenkolonien zu lebendigen Flößen zusammenballen und wochenlang herumschwimmen? Ingenieure des Technischen Instituts von Georgia haben, so konnte man kürzlich lesen, entdeckt, dass sich am Körper der Ameisen feine Härchen befinden, an denen sich Luftblasen bilden. So können Tausende der Insekten, „die einzeln hilflos im Wasser herumtreiben und ums Überleben kämpfen würden“, gemeinsam die Flut überstehen.
Resultado de imagem para fire ants
Das Neue Testament spricht häufig davon, dass wir uns mit anderen Nachfolgern Jesu zusammentun müssen, wenn wir geistlich überleben und wachsen wollen. In Epheser 4 schreibt Paulus, wir sollten „nicht mehr unmündig [sein] und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen oder umhertreiben lassen“. Und weiter: „Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist und ein Glied am andern hängt durch alle Gelenke, wodurch jedes Glied das andere unterstützt nach dem Maß seiner Kraft und macht, dass der Leib wächst und sich selbst aufbaut in Liebe“ (V.14-16).
Resultado de imagem para together
Allein gehen wir unter. Aber wenn wir einander festhalten und gemeinsam im Herrn wachsen, können wir jedem Sturm trotzen. (RBC)
Imagem relacionada