UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

IN GEMEINSCHAFT

Resultado de imagem para SHARING SPACE
Millionen von Menschen arbeiten heute von zu Hause aus. Manchen ist das auf Dauer aber zu einsam. Deshalb entstand die Idee, „Bürogemeinschaften“ anzubieten. Große Firmengebäude vermieten Büros und Flächen, in denen jeder für sich arbeitet und trotzdem mit anderen zusammen ist. Man hat seinen eigenen Arbeitsplatz, kann sich aber, wenn man möchte, mit anderen austauschen. Für Menschen, die besser in Gemeinschaft arbeiten können als allein, ist das eine gute Möglichkeit.
Resultado de imagem para SHARING SPACE
Auch Christen denken manchmal, allein ginge es besser. Aber wir sind dazu gedacht, mit anderen in der Gemeinde zusammenzuarbeiten. Jeder Christ ist ein Glied am „Leib Christi“ (1.Kor. 12,27). Und Jesus möchte, dass wir an unserem Ort an der Gemeinschaft der Gläubigen teilhaben, um unsere geistlichen Gaben einzubringen und gemeinsam in seinem Dienst zu stehen.
Resultado de imagem para SHARING SPACE
Nicht jeder kann dabei mitmachen. Vielleicht kann er wegen einer Krankheit das Haus nicht verlassen oder er oder sie wissen nicht, was ihr Platz sein könnte. Dennoch werden alle als Glieder des Leibes gebraucht (V.22-25). Deshalb sollten wir anderen dafür sorgen, dass auch sie Gemeinschaft erfahren. Wir können uns dafür einsetzen, dass andere spüren, was für ein wichtiger Teil sie für die Gemeinschaft der Gläubigen sind. Zusammen geht es besser als allein.
Imagem relacionada
Gemeinschaft baut uns auf und bindet uns zusammen. (RBC)
Imagem relacionada