UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DIE WELT DES „MEHR“


Resultado de imagem para My cable company
Meine Anbieter für Kabel-TV hat mir eine Karte geschickt mit der Einladung, die neusten Verbesserungen in ihrem Fernsehprogramm zu testen. Auf der Karte stand, ich solle mit der Gesellschaft Kontakt aufnehmen, um die nötige digitale Ausrüstung anzufordern, und wie ich sie anschließen und aktivieren kann. Danach, so stand dort auch, müsse ich mich nur noch „zurücklehnen und die Welt des Mehr“ genießen.
Imagem relacionada
Ich musste an die „Welt des Mehr“ denken, in der Christen leben dürfen. Wenn Gott den Mensch aus der Finsternis der Sünde „zu seinem wunderbaren Licht“ beruft (1. Petrus 2,9), dann eröffnet sich ihm ein gänzlich neues Leben.
Imagem relacionada
Römer 5 erzählt uns ein wenig von dem Mehr, das wir in Christus haben: Wir sind „mit Gott versöhnt worden durch den Tod seines Sohnes“ (V.10) und haben deshalb „Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus“ (V.1). Wir haben Zugang zu Gott und seiner Gnade (V.2). Wir können uns in Bedrängnis freuen, weil wir wissen, sie ist eine Gelegenheit, an der unser Charakter durch das Vertrauen zu Gott wachsen kann (V.3-4). Dazu gießt der Heilige Geist, der uns gegeben ist, die Liebe Gottes in unsere Herzen (V.5). Und die Sünde hat nicht mehr dieselbe Macht über uns (6,18).
Als Christen haben wir unbegrenzten Zugang zu einer wirklichen „Welt des Mehr“. Wäre es da nicht egoistisch, andere nicht dazu einzuladen?
Resultado de imagem para Belonging to God brings boundless blessings.
Zu Gott zu gehören bringt unbändigen Segen. (RBC)
Imagem relacionada