UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HOFFNUNG FINDEN


Resultado de imagem para University of Minnesota
Eine Studie, die von Forschern der Universität von Minnesota durchgeführt wurde, stellte fest, dass fast 15 Prozent der amerikanischen Teenager meinen, es sei „sehr wahrscheinlich“, dass sie noch vor ihrem 35. Geburtstag sterben. Wer diese pessimistische Haltung vertrat, war eher bereit, sich rücksichtslos zu verhalten. Dr. Iris Borowsky, die Verfasserin der Studie, sagte dazu: „Diese Jugendlichen gehen auf Risiko, weil sie ohne Hoffnung sind und das Gefühl haben, dass nicht viel auf dem Spiel steht.“
Resultado de imagem para Dr. Iris Borowsky
Keiner ist immun für Gefühle der Verzweiflung. In den Psalmen findet sich immer wieder der Schrei um Hilfe, wenn das Leben finster scheint. „Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe ist“ (Ps. 42,6). In einem trotzigen Glaubensschritt mahnt der Psalmist sich selbst, Gott nicht zu vergessen, der ihn nie verlassen wird.
Resultado de imagem para Curtis Almquist has written
Curtis Almquist schreibt: „Hoffnung nährt sich von der Gegenwart Gottes … Sie wird auch genährt von Gottes Zukunft in unserem Leben.“ Mit dem Psalmist können wir sagen: „Ich werde ihm noch danken“ (V.6).
Kein Nachfolger Jesu sollte zögern, bei einer Depression Rat zu suchen. Aber wir sollten auch nicht meinen, Glauben und Gebet seien zu einfach, um Hilfe zu bieten. Bei Gott ist immer Hoffnung!
Resultado de imagem para Hope is a certainty –  because its basis is God.
Hoffnung ist eine Gewissheit –  weil sie auf Gott gründet. (RBC)
Resultado de imagem para Hope is a certainty –  because its basis is God.