UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DER RICHTIGE HELFER

In einer Radiosendung sprach der Moderator kürzlich mit einem Fachmann für „Krisenmanagement“ darüber, wie berühmte Menschen damit umgehen, wenn sie in den Medien zerrissen werden. Der Spezialist sagte, ein wesentlicher Faktor seien starke Verbündete, die dem Star helfen können, sein Image wieder herzustellen. Mit anderen Worten, bei Problemen ist es wichtig, die richtigen Helfer zu haben.
Das ist ein kluger Rat, denn im Herzen jedes Krisenmanagement steht die Erkenntnis, dass wir nicht alles allein schaffen können. Manche Herausforderungen sind einfach zu groß, manche Berge zu hoch. Wenn wir selbst in der Krise stecken, brauchen wir Hilfe. Darum ist es so tröstlich zu wissen, dass wir den stärksten Verbündeten auf unserer Seite haben.
König David kannte diesen Partner. In Psalm 18,7 erklärt er: „Als mir angst war, rief ich den Herrn an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme von seinem Tempel, und mein Schreien kam vor ihn zu seinen Ohren.“ Es gibt in Zeiten der Not keine größere Hilfe als Gott. Er allein kann uns durch die Anfechtungen und Krisen des Lebens hindurchtragen, und wir haben sein Wort, dass er uns nie verlassen noch von uns weichen will (Hebr. 13,5).
Wir müssen mit Krisen nicht allein fertig werden. Wir haben den richtigen Helfer. Wir können uns auf Gott verlassen, den größten Verbündeten, den es gibt. Vertrau auf ihn.

Unsere größte Hoffnung auf Erden ist die Hilfe von Gott im Himmel. (RBC)