UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ICH LEBE

Laura Brooks, eine 52 Jahre alte Mutter zweier Kinder, wusste nicht, dass sie zu den 14‘000 Personen gehörte, deren Namen 2011 in den Regierungscomputern fälschlicherweise als verstorben registriert wurden. Sie wunderte sich allerdings, als ihre Invalidenrente nicht mehr eintraf und die Mietüberweisungen zurückgewiesen wurden. Sie ging zur Bank, um die Sache zu klären, wo ihr der Angestellte erklärte, ihr Konto sei geschlossen, weil sie tot sei! Aber das war ganz offensichtlich ein Irrtum.
Der Apostel Paulus irrte sich nicht, als er sagte, die Gläubigen in Ephesus seien einmal tot gewesen – geistlich tot. Tot in dem Sinne, dass sie von Gott getrennt waren, versklavt unter die Sünde (Eph. 2,5) und dazu verdammt, Gottes Zorn zu erleiden. Was für ein hoffnungsloser Zustand!
Doch Gott griff in seiner Güte ein, um das für sie und uns zu ändern. Der lebendige Gott, „der die Toten lebendig macht“ (Röm. 4,17), hat seine Barmherzigkeit und große Liebe ausgegossen, indem er seinen Sohn Jesus in diese Welt sandte. Durch Christi Tod und Auferstehung sind auch wir lebendig geworden (Eph. 2,4-5).
Wenn wir an Jesu Tod und Auferstehung glauben, gelangen wir vom Tod zum Leben. Nun leben wir und dürfen uns an seiner Güte freuen!
Wenn ich Jesu Tod annehme, erhalte ich das Leben. (RBC)