UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

LIEBEVOLLE ZUWENDUNG

Max betreibt als Hobby einen kleinen Bauernhof. Als er unlängst wieder einmal nach den Kühen sah, entdeckte er zu seiner Überraschung ein neugeborenes Kälbchen! Als er die Tiere kaufte, hatte er keine Ahnung, dass eines von ihnen schwanger war. Leider ging es der Mutter nicht gut und sie starb kurz nach der Geburt des Kalbes. Max kaufte sofort Milchpulver, um das Kleine mit der Flasche großzuziehen. „Das Kälbchen denkt, ich wäre seine Mutter!“, erzählte er.
Die Geschichte der neuen Rolle von Max erinnerte mich daran, wie Paulus sich im Kontakt mit den Gläubigen in Thessalonich mit einer Mutter verglich: „Wir sind unter euch mütterlich gewesen“, schrieb er. „Wie eine Mutter ihre Kinder pflegt“ (1.Thess. 2,7).
Paulus nahm den Menschen gegenüber, die er lehrte, eine fürsorgliche Haltung ein. Er wusste, sie brauchten „vernünftige Milch“ (1.Petr. 2,2). Aber er nahm auch ihre Sorgen ernst. „Wie ein Vater seine Kinder, [haben] wir jeden unter euch ermahnt und getröstet und beschworen, euer Leben würdig des Gottes zu führen“ (1.Thess. 2,11-12).
Wenn wir einander dienen, dann wollen auch wir das mit der liebevollen Zuwendung unseres Erlösers tun und aufeinander Acht haben (Hebr. 10,24).
Gott schenkt seine Liebe in unsere Herzen zu fließen, um das Leben anderer.
 (RBC)