UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GOTT HATTE ANDERE PLÄNE

Meine Freundin Linda wollte von klein auf Missionsärztin werden. Sie liebt den Herrn Jesus und wollte ihm dienen, indem sie das Evangelium zu den Kranken in Gegenden dieser Welt brachte, in denen medizinische Hilfe nur schwer zu bekommen ist. Aber Gott hatte andere Pläne. Linda ist zwar Missionarin im medizinischen Bereich geworden, aber nicht so, wie sie es sich gedacht hatte.
Mit 14 bekam sie gesundheitliche Probleme, die dazu führten, dass sie mehrmals im Jahr für eine große Operation ins Krankenhaus musste. Sie überlebte eine Hirnhautentzündung, mit der sie einmal 2 Wochen lang im Koma lag und 6 Monate blind blieb. Einmal verbrachte sie zwei Geburtstage nacheinander im Krankenhaus – ohne zwischendurch nach Hause kommen zu können. Mehrmals dachte man, sie würde nicht überleben. Und trotzdem ist Linda der lebhafteste, dankbarste, fröhlichste Mensch, den man sich vorstellen kann. Einmal erzählte sie mir, ihr Missionsfeld sei tatsächlich, wie erhofft und geplant, das Krankenhaus. Doch anstatt Gott als Ärztin zu dienen, tut sie es als Patientin. Egal wie krank sie ist, das Licht des Herrn strahlt von ihr aus.
Linda lebt, was der Apostel Petrus lehrte. Trotz mancherlei Anfechtungen freut sie sich und ihr echter Glaube bringt Jesus Christus „Lob, Preis und Ehre“ (1.Petr. 1,6-7).
Notiere deine Pläne mit Bleistift und denk daran, dass Gott den Radiergummi hat. (RBC)