UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WOHLTUENDE MACHT

Box- und Ringkämpfe sind irgendwie speziell. Hier treten einzelne Sportler allein deshalb gegeneinander an, weil sie zeigen wollen, dass sie stärker sind als der Gegner. Es ist wie beim Armdrücken – man macht es, um zu beweisen, dass man der Stärkste im Raum ist.
Ein Aspekt von Gottes Herrlichkeit ist seine Allmacht. Aber wie zeigt er seine Stärke? Nicht dadurch, dass er vor unseren Augen die Sterne am Himmel umarrangiert, nach Lust und Laune die Farbe der Sonne verändert oder als Beweis seiner Macht einen Blitz am Himmel erstarren lässt. Stattdessen hat er in seiner Liebe und seinem Erbarmen für so bedürftige Menschen wie uns beschlossen, „dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind“ (2.Chron. 16,9).
Das lässt sich in der ganzen Bibel beobachten. Vom Teilen des Roten Meeres über das Manna in der Wüste bis hin zur Jungfrauengeburt und schließlich der Kraft seiner Auferstehung zeigt unser allmächtige Gott seine Macht, um seine Kinder zu segnen, zu bewahren und zu schützen.
Darum sei gewiss, dass er Freude daran hat, sich auch in den Problemen deines Lebens als der Starke zu zeigen. Und wenn er um deinetwillen seine Stärke einsetzt, dann vergiss nicht, ihm dafür die Ehre zu geben!
Alle Verheißungen Gottes sind getragen von seiner Weisheit, Liebe und Macht. (RBC)