UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AUFRUF ZUR HINGABE

Resultado de imagem para Many health and fitness centers
Viele Fitnesszentren rechnen damit, dass sich im Januar zahlreiche Menschen einschreiben, die dann nur ein paar Mal auftauchen. Es macht ihnen nichts aus, dass die Leute ihren Beitrag zahlen und nie wieder kommen. Fitnesstrainer Jesse Jones macht es anders. Wer sich bei ihm anmeldet und dann nicht kommt, der wird wieder gestrichen. Er sagt: „Sparen Sie sich das Geld. Kommen Sie in ein paar Monaten wieder, wenn Sie es ernst meinen. Mir liegt nichts daran, für ein Vierteljahr das Geld zu bekommen … Wir wollen, dass die Leute mit uns ihre Ziele erreichen.“
Imagem relacionada
In Lukas 9,57-62 begegnen uns drei Personen, die Jesus nachfolgen wollten, und alle erhielten von ihm eine auf den ersten Blick ziemlich grobe Antwort: „Der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege“ (V.58). „Lass die Toten ihre Toten begraben“ (V.60). „Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes“ (V.62). Jedem Einzelnen machte Jesus klar, welches Opfer und welche Hingabe für ihn nötig waren, um sein Jünger zu werden.
Imagem relacionada
Ein Mann, den ich als überzeugten und feinfühligen Nachfolger Jesu bewundere, sagte einmal, Christen müssten „bereit sein zu radikaler Hingabe und Veränderung“. Der Herr ruft uns nicht nur auf, den Status quo aufzugeben, sondern seinen Ruf ernst zu nehmen und ihm zu folgen.
Resultado de imagem para Many health and fitness centers
Die Nachfolge Gott verlangt alles von uns. (RBC)
Resultado de imagem para Many health and fitness centers