UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

PFLUGSCHAR-WEIHNACHT

Resultado de imagem para book Christmas 1945, Matthew Litt
In seinem Buch Weihnachten 1945 erzählt Matthew Litt von der ersten Friedensweihnacht in Amerika nach dem Zweiten Weltkrieg. Eine New Yorker Zeitung berichtete ihren Lesern, dass im Hafen eine Flotte von Kriegsschiffen einlaufen würde: „Am Weihnachtstag wird ein Geschwader aus 4 Schlachtschiffen, 6 Frachtern, 7 Kreuzern und 24 Zerstörern anlegen.“ Doch die Schiffe kamen nicht, um Krieg zu führen, sondern beherbergten eine Fracht von 1000 bedürftigen Kindern.
Resultado de imagem para New York Harbor: “Christmas Day IN 1945
Man hatte den Kindern vorher Maß genommen und nun wartete auf jedes ein Geschenkpäckchen mit einem passenden marineblauen Mantel und einer Wollmütze. Aus Kriegsschiffen waren Boten der Liebe geworden.
Resultado de imagem para New York Harbor: “Christmas Day IN 1945
Der Prophet Jesaja spricht von einem zukünftigen Tag, an dem Jesus hier auf Erden seine Friedensherrschaft aufrichtet: „Da werden sie ihre Schwerte zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen“ (2,4). Die Weihnachtszeit will uns daran erinnern, dass auf der ganzen Welt Ruhe und Liebe regieren werden, wenn der Friedefürst kommt.
Während wir an sein erstes Kommen denken und auf seine Wiederkunft warten, dürfen auch wir „Boten der Liebe“ sein.


Imagem relacionada


Der wahre Friede kommt von der Fürst des 
Friedens. (RBC)




Resultado de imagem para nascimento de jesus