UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HIER BIN ICH

Imagem relacionada
Gary saß im Gericht und wartete, dass sein Fall an die Reihe kam. Dabei hörte er eine tragische Geschichte nach der anderen. Den meisten Menschen drohte der Verlust ihres Hauses und vielen offensichtlich nicht zum ersten Mal. Doch eine Frau wirkte zutiefst verstört. Es schien, als wüsste sie weder, was tun, noch wohin sich wenden.
Imagem relacionada
Gary versuchte die leise Stimme in seinem Innern zum Schweigen zu bringen, aber es gelang ihm nicht. Ein Grund nach dem anderen fiel ihm ein, warum er sich nicht einmischen sollte. Zum einen gehörte es nicht zu seinen Stärken, mit Fremden ein Gespräch zu beginnen. Außerdem hatte er Angst, er könnte missverstanden werden. Aber es schien ihm, als käme die Stimme von Gott, und er wollte nicht ungehorsam sein.
Imagem relacionada
Als die Frau das Gerichtsgebäude verließ, sprach er sie darum an: „Ich habe Ihre Aussage im Gerichtssaal gehört und glaube, Gott will, dass ich Ihnen helfe.”
Zuerst war Leslie misstrauisch, aber Gary versicherte ihr, dass er keine falschen Absichten hege. Er tätigte ein paar Telefonanrufe und brachte sie in Kontakt mit Leuten einer nahen Gemeinde, die genau die Hilfe anboten, die sie brauchte.
Gott hat uns zu aktivem Gehorsam berufen (1.Joh. 3,18). Wenn wir merken, dass er uns etwas zeigen will, dann sollten wir bereit sein zu sagen: „Ich glaube, Gott will, dass ich Ihnen helfe.”
Imagem relacionada
Das Beste, was wir tun können, ist, anderen zu helfen. (RBC)
Resultado de imagem para PEOPLE