UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

STEHEN ODER GEHEN?

Imagem relacionada
Die Israeliten saßen in der Falle. Kaum hatten sie Ägypten und die Sklaverei verlassen, da bot sich hinter ihnen ein interessanter Anblick. Eine Staubwolke bewegte sich auf sie zu und in der Staubwolke befand sich ein riesiges Heer. Pharaos „Krankheit” war wieder ausgebrochen— die Verstockung seines Herzens (2.Mose 14,8). Und so hatte er seine Wagen hinter Mose und dem Volk hergeschickt.
Resultado de imagem para The Israelites were trapped
Nun schien alles verloren. Sie waren gefangen zwischen den Soldaten und dem Meer. Voll Panik schrie das Volk zu Mose und zu Gott.
Imagem relacionada
Und beide reagierten sofort. Mose sagte: „Steht fest und seht zu, was für ein Heil der Herr heute an euch tun wird” (14,13). Und Gott sagte: „Sage den Israeliten, dass sie weiterziehen” (V.15). Das mag uns widersprüchlich scheinen, doch beide Befehle kamen von Gott und waren richtig. Das Volk musste zunächst lange genug „fest” oder „still” stehen, um die Anweisungen zu empfangen. Was, wenn sie sofort ins Rote Meer gestürzt wären, ohne den Herrn zu fragen? Doch als sie still standen, hörten sie, wie Gott ihnen sagte, was sie tun sollten— nämlich weiterziehen, und was Mose tun sollte— seine Hand im Gehorsam über das Meer recken, damit Gott das Wasser teilte.
Fühlst du dich von den Umständen gefangen? Dann steh still. Nimm dir Zeit, um Gott und sein Wort zu fragen. Und dann folge seinen Anweisungen und geh vorwärts und Gott wird dich leiten.
Resultado de imagem para ways
Wenn du jemanden brauchst, der dich führt, dann folge Gott. (RBC)
Resultado de imagem para ways