UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WEIT- UND FERNSICHT

Imagem relacionada
Um klar zu sehen, reicht es nicht, zwei gesunde Augen zu haben. Ich spreche aus Erfahrung. Nach mehreren Augenoperationen wegen einer gerissenen Netzhaut konnte ich zwar mit beiden Augen richtig sehen, aber sie wollten nicht zusammenarbeiten. Das eine Auge sah in die Ferne und das andere sah, was in der Nähe war. Anstatt sich zusammenzutun, kämpfte jedes Auge um die Vorherrschaft. Bis ich drei Monate später die verschriebene Brille bekam, war meine Sicht unscharf.
Resultado de imagem para eyes
Ähnlich ist es mit unserer Sicht auf Gott. Manche Menschen erkennen ihn besser, wenn sie ihn von „ganz nah” sehen— wenn sie sich vorstellen, dass er auch im Alltag bei ihnen ist. Andere Christen sehen ihn „von weitem” klarer, als einen Gott, der alles übersteigt, was wir uns vorstellen können, und in seiner Macht und Herrlichkeit das ganze All regiert.
Resultado de imagem para god
Während die Menschen darüber streiten, welche Sichtweise die beste ist, wirkt die Bibel wie ein Brillenglas, das uns hilft zu erkennen, dass beides richtig ist. König David schildert in Psalm 145 beide Sichtweisen: „Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen” (V.18) und: „Der Herr ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich” (V.3).
Zum Glück ist unser Vater im Himmel so nah, dass er unsere Gebete erhört, und in seiner Macht doch so weit über uns, dass er jede Bitte erfüllen kann.
Imagem relacionada
Gott ist groß genug, um sich um die kleinsten Kleinigkeiten zu kümmern. (RBC)
Resultado de imagem para god