UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EIN VATER LÄDT EIN

Imagem relacionada
Das Buch Hesekiel im Alten Testament erzählt von Gottes Gericht über sein ungehorsames Volk. Der Herr spricht von einem „abtrünnigen Volk, das von mir abtrünnig geworden ist” (2,3) und dessen Söhne „harte Köpfe und verstockte Herzen” haben (V.4). Die detaillierte Schilderung ihrer Sünde und die brutalen Bilder des bevorstehenden Gerichts sind erschütternd. Und doch scheint auch durch die tiefste Klage Gottes über sein in Babylon gefangenes Volk seine Liebe, wenn er sie dazu aufruft, auf den Weg des Lebens zurückzukehren.
Resultado de imagem para PEOPLE THINKING
„Werft von euch alle eure Übertretungen, die ihr begangen habt, und macht euch ein neues Herz und einen neuen Geist. Denn warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel? Denn ich habe kein Gefallen am Tod des Sterbenden, spricht Gott der Herr. Darum bekehrt euch, so werdet ihr leben” (18,31-32).
Imagem relacionada
Gott verlangt nicht, dass wir uns wegen unseres Versagens noch schlechter fühlen oder uns noch stärker bemühen, seine Gebote zu halten. Stattdessen lädt er uns ein, eine neue Quelle der Motivation und Kraft zu empfangen— „ein neues Herz und einen neuen Geist” von ihm (36,26-27).
Wenn du das Gefühl hast, du hättest dich zu weit von Gott entfernt und er sei mit dir fertig, dann ist es Zeit für diese neue Erkenntnis. Willst du die Einladung des Vaters annehmen und dich bekehren, damit du lebst?
Resultado de imagem para PEOPLE THINKING
Damit du dich an der Zukunft freuen kannst, lass dir von Gott die Vergangenheit vergeben. (RBC)
Resultado de imagem para PEOPLE THINKING