UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WAHRE RELIGION

Resultado de imagem para was the name of this clothing line. It is called “True Religion.”
Vor kurzem sah ich eine Werbung für Mode für jüngere Leute. Sie bestand aus Bluejeans und allen möglichen dazu passenden Accessoires. Das war an sich nichts Neues. Was mir daran jedoch auffiel, war der Name dieser Modemarke: „True Religion“ — wahre Religion. Das brachte mich ins Nachdenken. Wieso hat man solch eine Bezeichnung gewählt? Entgeht mir irgendwie die tiefere Bedeutung? Was verbindet eine Jeansmarke mit echter Religion? Was meinen sie damit? Ich hatte eine Menge Fragen, aber keine Antwort.
Resultado de imagem para was the name of this clothing line. It is called “True Religion.”
Ich bin dankbar, dass der Apostel Jakobus ganz klar ist, wenn es darum geht, echte Religion oder echten Glauben zu beschreiben: „Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten“ (Jak. 1,27). „True Religion“ — echter Glaube — ist ein Ausdruck unserer Beziehung zu Gott. Ein Kennzeichen unseres neuen Wesens in Christus ist, wie wir für einander sorgen – wie wir uns den Menschen gegenüber verhalten, die besonders schwach und verletzlich sind und am meisten Hilfe brauchen.
Resultado de imagem para was the name of this clothing line. It is called “True Religion.”
Echter Glaube ist kein Kleidungsstück, das wir an- oder ausziehen können. Er ist eine Herausforderung und zeigt sich daran, wie wir vor einem heiligen Gott und vor den Nächsten leben. 
Imagem relacionada
Wir werben für den Glauben nicht mit einem Kleidungsstück –  sondern mit unserem Leben. (RBC)
Imagem relacionada