UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

DAS INNERE SEHEN

Resultado de imagem para On February 1, 1960, four students from an all-black college
Am 1. Februar 1960 setzten sich vier Studenten aus einem von Schwarzen besuchten College in Nordkarolina in einer Imbissstube an einen Tisch „Nur für Weiße“. Einer von ihnen, Franklin McCain, bemerkte, wie sie von einer älteren weißen Frau an einem der Nachbartische beobachtet wurden. Er war sicher, dass sie keine freundlichen Gedanken über sie und ihren Protest gegen die Rassentrennung hegte.
Imagem relacionada
Nach ein paar Minuten kam sie zu den Vieren an den Tisch, legte ihnen die Hände auf die Schultern und sagte: „Jungs, ich bin sehr stolz auf euch.“ Jahre später erzählte McCain im Radio, er habe damals gelernt, einen Menschen niemals nach dem äußeren Anschein zu beurteilen, sondern vielmehr in Ruhe zu überlegen und eine Gelegenheit zu suchen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Imagem relacionada
Die erste Gemeinde war, wie unsere heute, gespalten durch Rassen-, Sprach- und kulturelle Konflikte. Paulus schrieb den Nachfolgern Jesu in Korinth, damit sie besser auf jene reagieren konnten, denen es mehr um die äußere Erscheinung ging als um das, was im Herzen ist (2. Kor. 5,12). Weil Christus für alle starb, sagt Paulus, „kennen wir von nun an niemandem mehr nach dem Fleisch“ (V.16).
Ich wünsche mir, dass wir alle mehr auf das Innere eines Menschen achten, denn jeder ist als Ebenbild Gottes geschaffen und kann in Jesus eine neue Kreatur werden
Resultado de imagem para heart
Auf das, was im Herzen ist, kommt es an. (RBC)
Imagem relacionada