UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WER BRAUCHT DICH?

Resultado de imagem para graduate from high school
Mein Freund Dan sollte kurz vor dem Highschool-Abschluss eine Präsentation ausarbeiten. Er hatte 15 Minuten zur Verfügung, in denen er darstellen sollte, wie er es soweit geschafft und wem er das zu verdanken hatte.
Resultado de imagem para graduate from high school
Bevor er seinen Vortrag begann, sah ich mich etwas im Raum um. Alle möglichen Leute waren gekommen — junge Familien, Lehrer, Freunde, Gemeindeleiter und Trainer. Er fing an zu berichten, welche Rolle die Einzelnen in seinem Leben gespielt hatten. Eine Frau war für ihn „wie eine Tante.
Resultado de imagem para graduate from high school
Sie war immer für mich da.“ Ein etwa 30-jähriger Mann „diskutierte mit mir über die Bibel und gab mir Rat“.
Ein anderer Mann hatte ihm „Disziplin und das Arbeiten“ beigebracht. Ein Freund aus der Gemeinde hatte ihn „jeden Tag zum Fußballtraining mitgenommen“, weil seine Mutter es nicht konnte.
Ein Ehepaar war zu ihm gewesen, „wie zu einem eigenen Sohn“. Alle hatten eines gemeinsam — sie waren ganz normale Christen, die etwas getan hatten, was für Dans Leben richtungweisend war.
Paulus nannte das „Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen“ (Gal. 6,10). Wir können dazu beitragen, das Leben eines anderen zu formen, indem wir Interesse an ihm zeigen und etwas tun. Und, wie bei Dan, können wir Frucht sehen (V.9). Sieh dich um. Ist da jemand, der dich in seinem Leben braucht?
Resultado de imagem para Do all the good you can, in all the ways you can,for all the people you can, while you can.
Tu soviel Gutes, wie du kannst, für so viele Menschen, wie du kannst, auf alle Weise und solange du kannst. (RBC)
Resultado de imagem para Do all the good you can, in all the ways you can,for all the people you can, while you can.