UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

PROBLEME IN SICHT

Resultado de imagem para trouble will invade our lives
Probleme im Leben sind unvermeidlich. Die ärztliche Untersuchung bringt ein schlechtes Ergebnis. Ein guter Freund verrät uns. Ein Kind lehnt sich auf. Der Ehepartner verlässt uns. Die Liste ist lang, aber es gibt nur zwei mögliche Reaktionen: sich allein weiter durchschlagen oder sich an Gott wenden.
Resultado de imagem para trouble will invade our lives
Alleingänge angesichts von Problemen sind keine gute Idee. Sie können zu schlechten Verhaltensmustern führen, wir geben Gott die Schuld oder ziehen uns beleidigt zurück. Wie die Israeliten können wir völlig die Kontrolle verlieren und in Verzweiflung versinken (4. Mose 14,1-4).
Resultado de imagem para trouble will invade our lives
Als die Kundschafter nach ihrer Rückkehr von Furcht einflößenden Riesen und möglichen Gefahren berichten, gebrauchen sie fünf Mal das Wörtchen „wir“, aber nicht einmal „der Herr“ (13,31-33). Die Israeliten standen kurz vor dem großen Segen, den Gott ihnen verheißen hatte. Mit eigenen Augen hatten sie die Wunder in Ägypten gesehen; ihre Füße waren auf dem Trockenen durch das Rote Meer gegangen. Sie hatten atemberaubende Siege und Gottes wunderbare Treue erlebt. Wie kurz war doch ihr Gedächtnis! Wie enttäuschend ungläubig waren sie! Sie wandten sich von Gott ab und damit auch vom verheißenen Segen.
Nur Kaleb und Josua plädierten dafür, im Vertrauen auf den Herrn vorwärts zu gehen: „Der Herr ist mit uns“ (14,9). Was tust du, wenn dich die Riesen bedrohen?
Imagem relacionada
Gottes Gegenwart ist der Rettungsring, der uns davor bewahrt, im Meer der Sorgen zu ertrinken. (RBC)
Imagem relacionada