UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AM RAND


Resultado de imagem para butterflies hatch at Frederik Meijer Gardens in Grand Rapids
Die Schmetterlinge in den Frederik Meijer-Gärten in Grand Rapids in Michigan leben in paradiesischer Umgebung in einem Tropenhaus, das genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Luftfeuchtigkeit ist perfekt, die Nahrung ein ausgewogener Mix aus Kalorien und Nährstoffen. Sie haben keinen Grund, weg zu wollen. Trotzdem sind da immer ein paar, die den blauen Himmel draußen sehen und ihre Tage damit verbringen, an der gläsernen Decke herumzuflattern, weil sie hinaus wollen.
Resultado de imagem para butterflies hatch at Frederik Meijer Gardens in Grand Rapids
Ich möchte ihnen am liebsten zurufen: „Wisst ihr denn nicht, dass ihr hier drinnen alles habt, was ihr braucht? Draußen ist es rau und kalt und wenn ihr euren Willen bekommen würdet, wäret ihr in ein paar Minuten tot.“
Imagem relacionada
Will Gott mir vielleicht dasselbe sagen? Ich prüfe mich selbst: Schaue ich sehnsüchtig nach Dingen, die mir schaden würden? Setze ich meine Energie dafür ein, Sachen zu bekommen, die ich nicht brauche und nicht haben sollte? Sehe ich nicht, was Gott mir so reichlich gibt, weil ich mir einbilde, irgendetwas anderes, was außerhalb meiner Reichweite liegt, sei besser? Verbringe ich meine Zeit an den Rändern des Glaubens?
Gott gibt uns aus seinem Reichtum alles, was wir brauchen (Phil. 4,19). Anstatt also nach dem zu trachten, was wir nicht haben, wollen wir mit dankbarem Herzen genießen, was er uns bereits gegeben hat.
Imagem relacionada
Unsere Bedürfnisse sind nie größer als das, was Gott uns geben kann. (RBC)
Imagem relacionada