UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZU SCHWER


Resultado de imagem para seatbelt light on the dashboard.
Als ich am Morgen das Auto anließ, fiel mir auf, dass am Armaturenbrett das Lämpchen für den Sicherheitsgurt leuchtete. Ich prüfte nach, ob meine Tür richtig zu war, und zog an meinem Gurt. Aber das Lämpchen ging nicht aus. Dann dämmerte es mir. Ich griff zum Beifahrersitz hinüber und hob meine Handtasche etwas in die Höhe. Das Lichtchen erlosch.
Resultado de imagem para seatbelt light on the dashboard.
Ein Handy, drei Geldrollen, ein Hardcover und der Imbiss, den ich fürs Mittagessen in meine große Tasche gesteckt hatte, waren anscheinend zusammen so schwer wie ein leichter Beifahrer und hatten den Sensor ausgelöst!
Resultado de imagem para dashboard. in car
Eine Handtasche kann man leicht entleeren. Andere Gewichte wird man nicht so schnell los. Zu diesen Lasten des Lebens gehört auch ein betrübter Geist.
Ob es sich bei der Last, die uns niederdrückt, um Schuld handelt wie bei David (Ps. 32,1-6), um Angst wie bei Petrus (Matth. 26,20-35) oder Zweifel wie bei Thomas (Joh. 20,24-29), Jesus lädt uns ein, alles zu ihm zu bringen: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken“ (Matth. 11,28).
Wir sind nicht dazu gebaut, Lasten allein zu tragen. Wenn wir sie auf den Einen werfen, der sie tragen will (Ps. 68,19; 1.Petr. 5,7), dann ersetzt er sie mit Vergebung, Heilung und Wiederherstellung. Für ihn ist keine Last zu schwer.
Imagem relacionada


Belaste Gott mit deinen Lasten. (RBC)
Imagem relacionada