UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

STARK DURCH LEIDEN


Imagem relacionada
Gottesdienste schließen oft mit einem Segen. Ein bekannter ist den Worten des Petrus am Ende seines ersten Briefes entnommen: „Der Gott der Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen und gründen“ (1.Petr. 5,10). Manchmal wird dabei der Nebensatz „die ihr eine kleine Zeit leidet“ ausgelassen. Wieso? Vielleicht, weil man nicht gern vom Leiden redet.
Resultado de imagem para benediction
Wir sollten uns aber nicht wundern, wenn wir Leid erleben. Der Apostel Paulus, der recht gut wusste, was leiden heißt, schrieb: „Alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden“ (2.Tim. 3,12).
Imagem relacionada
Wenn wir ein Leben im Gehorsam gegen Gott führen (1.Petr. 5,6) und dem Teufel widerstehen (V.9), dann können wir damit rechnen, dass wir verleumdet, missverstanden und sogar übervorteilt werden. Aber der Apostel Petrus sagt, dass solches Leiden einen Sinn hat. Es soll uns „ans Ziel bringen, Kraft und Stärke geben, so dass ihr fest und sicher steht“ (V.10 Hfa).
Gottes Weg zu unserem Wachstum im Glauben führt oft durch Schwierigkeiten, aber sie stärken uns, damit wir in zukünftigen Stürmen fest bleiben. Möge Gott uns helfen, ihm treu zu bleiben und so zu leben, dass er verherrlicht wird.
Imagem relacionada
Wenn Gott uns stark machen will, führt er uns in Schwierigkeiten. (RBC)
Imagem relacionada