UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

BETENDE FREUNDE


Imagem relacionada
Ich traf mich mit einer Freundin zum Mittagessen. Wir hatten uns einige Monate nicht gesehen. Am Ende unseres Beisammenseins zog sie ein Blatt mit Notizen von unserem letzten Treffen hervor. Es war eine Liste meiner Gebetsanliegen, für die sie seitdem gebetet hatte. Nun ging sie eins nach dem anderen durch und fragte, ob Gott bereits geantwortet hatte oder es irgendetwas Neues gebe. Und dann sprachen wir über ihre Gebetsanliegen. Wie mutmachend, eine betende Freundin zu haben!
Imagem relacionada
Der Apostel Paulus hatte eine Gebetsbeziehung zu den Gemeinden, denen er diente, auch der in Thessalonich. Er dankte Gott für den Glauben, die Liebe und Hoffnung der Menschen (1.Thess. 1,2-3). Er sehnte sich danach, sie wiederzusehen, und betete „Tag und Nacht“ darum, sie wieder besuchen zu können (3,10-11). Er bat Gott, dass er sie „wachsen und immer reicher werden [lasse] in der Liebe untereinander“ (V.12), und dass ihre Herzen untadelig seien vor Gott (V.13). Wie ermutigend muss es für die Christen in Thessalonich gewesen sein, zu lesen, wie Paulus an ihrem Leben Anteil nahm und für sie betete. Paulus wusste aber auch, dass er selbst Gottes Nähe und Kraft brauchte und bat deshalb: „Liebe Brüder, betet aber auch für uns“ (5,25).
Imagem relacionada
Lieber Vater, du möchtest, dass wir mit dir reden. Hab Dank dafür. Und hilf uns, zu betenden Freunden zu werden.
Imagem relacionada
Der beste Freund ist einer, der betet. (RBC)
Imagem relacionada