UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

INNERER REICHTUM


Imagem relacionada
Die Rekordsumme von 640 Millionen Dollar verlockte die Amerikaner Anfang 2012 dazu, in einer Landeslotterie Lose im Wert von rund 1,5 Milliarden zu kaufen. Die Chance, den Jackpot zu knacken, stand bei atemberaubenden 1 zu 176 Millionen. Dennoch standen die Leute in Supermärkten, Cafés und Tankstellen Schlange in der Hoffnung, reich zu werden. Irgendwie meinen wir, mehr Geld würde unsere Probleme lösen und unser Leben verbessern.
Resultado de imagem para $1.5 billion on tickets in a multistate lottery in early 2012.
Ein Mann, dessen Name in der Bibel mit Agur angegeben wird, sah das anders. Er bat Gott, ihm vor seinem Tod zwei Bitten zu erfüllen.
Resultado de imagem para $1.5 billion on tickets in a multistate lottery in early 2012.
Die erste war: „Falschheit und Lüge lass ferne von mir sein“ (Spr. 30,8). Ehrlichkeit ist der Schlüssel zu einem Leben ohne Angst. Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zu fürchten. Täuschung knechtet; Ehrlichkeit befreit. Als zweites bat er: „Armut und Reichtum gib mir nicht; lass mich aber mein Teil Speise dahinnehmen, das du mir beschieden hast“ (V.8). Zufriedenheit entspringt dem Vertrauen auf Gott als unserem Versorger und der dankbaren Annahme von dem, was er gibt. Agur sagte von dem Schöpfer, dass er „alle Enden der Welt bestimmt … Er ist ein Schild denen, die auf ihn trauen“ (V.4-5).
Ehrlichkeit und Zufriedenheit sind ein innerer Reichtum, der jedem zugänglich ist. Der Herr freut sich, ihn jedem zu schenken, der ihn darum bittet.
Resultado de imagem para Discontentment makes us poor while contentment makes us rich!
Unzufriedenheit macht arm, Zufriedensein macht reich! (RBC)
Resultado de imagem para Discontentment makes us poor while contentment makes us rich!