UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

HOFFNUNG IST WAS FÜR ...


Resultado de imagem para T-SHIRT “Hope Is For Suckers.”
Ich versuche zwar, mich nicht schockieren zu lassen von dem, was man heutzutage so sieht. Aber was ich auf dem T-Shirt einer Frau las, die im Einkaufszentrum an mir vorbeiging, hat mich doch irritiert: „Hoffnung ist was für Dummis.“ Natürlich kann es töricht oder sogar gefährlich sein, wenn man naiv und einfältig ist. Unbegründeter Optimismus führt oft zu Enttäuschung und Kummer. Aber wenn man gar keine Hoffnung zulässt, zeugt das von einer traurigen und zynischen Einstellung zum Leben.
Resultado de imagem para T-SHIRT “Hope Is For Suckers.”
Die biblische Hoffnung ist einzigartig. Sie ist die vertrauensvolle Zuversicht auf Gott und das, was er in der Welt und in unserem Leben tut. Und das braucht jeder! Der Verfasser des Hebräerbriefs sagt klar und deutlich, wie wichtig die Hoffnung ist. Er schreibt: „Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat“ (Hebr. 10,23).
Resultado de imagem para T-SHIRT “Hope
Biblische Hoffnung ist nicht dumm, denn sie hat eine feste Grundlage. Wir halten an der Hoffnung fest, die wir in Christus empfangen haben, weil unser Gott treu ist. Ihm können wir in allem vertrauen, was uns je begegnet und begegnen wird. Unsere Hoffnung basiert auf dem vertrauenswürdigen Wesen des Gottes, der uns mit ewiger Liebe liebt. Deshalb stimmt nicht, was auf dem T-Shirt stand. Hoffnung ist nicht für Dumme; sie ist für dich und mich!
Imagem relacionada
Hoffnung, die auf Gott gründet, zerbricht nicht in den Stürmen des Lebens. (RBC)
Resultado de imagem para Hope that has its foundation in God will not crumble under the pressures of life.