UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

AUTOSCOOTER


Resultado de imagem para BUMPER CARS
Das Leben ist kein Autoscooter im Vergnügungspark, wo man beim Einsteigen genau weiß, dass man angefahren wird … nur nicht wie heftig. Wenn es passiert, tritt man aufs Gaspedal und jagt hinter dem anderen her, um noch etwas heftiger in ihn hineinzukrachen als er in uns.
Resultado de imagem para BUMPER CARS
Das mag beim Autoscooter lustig sein, im Leben ist die Methode jedoch ungeeignet. Da machen wir alles nur noch schlimmer, wenn wir zurückschlagen, und am Ende erleiden alle Schaden.
Resultado de imagem para BUMPER CARS
Jesus hatte eine bessere Strategie: Vergib denen, die dich „anfahren“. Wie Petrus fragen auch wir uns vielleicht manchmal, wie oft wir vergeben sollen. Als er Jesus fragte: „Genügt es siebenmal?“, erwiderte der: „Siebzigmal siebenmal“ (Matth. 18,21-22). Mit anderen Worten: Gnade kennt keine Grenzen. Wir sollten immer bereit sein zur Vergebung. Warum? In der anschließenden Geschichte erklärt Jesus, dass wir nicht vergeben, weil der Übeltäter es verdient hätte, sondern weil uns selbst vergeben wurde. Er sagt: „Deine ganze Schuld habe ich dir erlassen, weil du mich gebeten hast; hättest du dich da nicht auch erbarmen sollen über deinen Mitknecht, wie ich mich über dich erbarmt habe?“ (V.32-33).
Da wir zu denen gehören, denen viel vergeben wurde, wollen wir aufhören, anderen zu schaden, und sie stattdessen an dem Segen teilhaben lassen, den wir empfangen haben.
Imagem relacionada
Wenn wir vergeben, wirkt Gottes Gnade durch uns. (RBC)
Imagem relacionada