UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

NEUES LEBEN


Resultado de imagem para SPRING
Frühling ist die Jahreszeit, in der Gott uns daran erinnert, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen. Innerhalb weniger Wochen erwacht zu neuem Leben, was hoffnungslos erstorben schien. Dürre Wälder verwandeln sich in bunte Landschaften. Bäume, deren nackte Äste sich den ganzen Winter über zum Himmel reckten, als würden sie darum bitten, verhüllt zu werden, erhalten plötzlich ein grünes Kleid. Blumen, die welkten und sich unter der Kälte zu Boden neigten, erheben sich langsam und trotzen dem Tod.
Imagem relacionada
Auch in der Bibel lesen wir von scheinbar hoffnungslosen Situationen. Da ist zum Beispiel Hiob, ein reicher Mann, den Gott als rechtschaffen bezeichnet (Hiob 2,3). Hiob verliert alles, was ihm wichtig ist. In seinem Elend sagt er: „Meine Tage … sind vergangen ohne Hoffnung“ (7,6). Doch was Hiob und seinen Freunden so schien, als habe Gott sich gegen ihn gewandt, war genau das Gegenteil. Gott war so überzeugt von Hiobs Rechtschaffenheit, dass er ihm auch in diesem Kampf mit Satan vertraute. Später bekam Hiob neue Hoffnung und ein neues Leben.
Imagem relacionada
Die Rückkehr des Frühlings in jedem Jahr tröstet mich, wenn ich mich in einer hoffnungslosen Situation befinde. Bei Gott gibt es das nicht. Egal wie dürr die Landschaft meines Lebens aussehen mag. Gott kann sie in einen blühenden Garten verwandeln.
Imagem relacionada
Mit Gott gibt es Hoffnung, selbst in der hoffnungslosesten Lage. (RBC)
Imagem relacionada