UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

IM KLEINEN TREU


Imagem relacionada
Vor vielen Häusern in unserer Umgebung stehen am Straßenrand Stände zum Verkauf von Obst, Gemüse und Pflanzen. Hin und wieder fahren auch wir zu so einem unbesetzten Stand, der mit der Ehrlichkeit der Käufer rechnet. Wenn wir uns bedient haben, werfen wir unser Geld in ein Kästchen oder eine alte Kaffeebüchse und freuen uns am frisch geernteten Obst und Gemüse.
Imagem relacionada
Aber nicht immer funktioniert es mit der Ehrlichkeit. Eine meiner Bekannten hat vor ihrem Haus einen Blumenstand. Beim Blick aus dem Fenster beobachtete sie eines Tages, wie eine gut gekleidete Dame mit großem Hut ein paar Töpfe mit Blumen in den Kofferraum ihres Wagens lud. Jackie lächelte und überschlug schon einmal den Gewinn, den ihr die Gartenarbeit gebracht hatte – 50 Dollar. Doch als sie später in die Kasse schaute, war sie leer! Die Dame war nicht ehrlich gewesen.
Resultado de imagem para honor system. FLORES
Ein paar Blumen einladen war für sie vielleicht nur eine Kleinigkeit gewesen. Aber wenn wir in kleinen Dingen ehrlich sind, dann ist das ein Hinweis darauf, wie wir im Großen reagieren (Luk. 16,10). Ehrlichkeit in allen Bereichen unseres Lebens ist ein Weg, wie wir unserem Herrn Jesus Christus Ehre machen können.
Die beste Methode für den Nachfolger Jesu finden wir in Kolosser 3,17: „Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus.“
Imagem relacionada
Ehrlich sein heißt, nie Angst haben, dass man ertappt wird. (RBC)
Resultado de imagem para Honesty means never having to look over your shoulder.