UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

WIR SIND SICHER

In Fort Knox im US-Bundesstaat Kentucky werden die amerikanischen Goldreserven aufbewahrt. Hier lagern 5000 Tonnen Gold und andere Edelmetalle, die sich in der Obhut der Regierung befinden. Der Zugang zu Fort Knox wird durch ein 22 Tonnen schweres Tor und jede Menge Sicherheitsvorkehrungen erschwert: Alarmanlagen, Videokameras, Minen, Stacheldraht, elektrische Zäune, bewaffnete Wachen und Aufklärungshubschrauber. Vom Standpunkt der Absicherung her betrachtet ist Fort Knox einer der sichersten Orte der Welt.
Dennoch gibt es einen Ort, der noch sicherer ist und an dem sich etwas weit Kostbareres befindet als Gold: Im Himmel liegt das ewige Leben für uns bereit. Der Apostel Petrus ermunterte die Gläubigen, Gott zu loben, weil wir eine „lebendige Hoffnung“ haben – eine gewisse Zuversicht, die wächst und stärker wird, je mehr wir von Jesus wissen (1.Petr. 1,3). Und unsere Hoffnung ist auf den auferstandenen Herrn gegründet. Seine Gabe des ewigen Lebens kann auch durch feindliche Kräfte nicht zerstört werden. Nie wird sie ihre Frische oder Schönheit verlieren, weil Gott im Himmel über sie wacht. Egal, was uns in unserem Leben hier auf Erden zustoßen mag, Gott behütet unsere Seele. Unser Erbe ist sicher.
Wie ein Safe in einem Safe wird unsere Erlösung von Gott bewahrt, und wir sind sicher.
Nichts ist so sicher wie ein Erbe im Himmel. (RBC)