UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

PANNENHILFE

Ein Bekannter war mit Freunden zur Jagd in der Nähe von Balmoral, dem Landsitz der englischen Königin. Beim Laufen knickte er um und konnte nicht mehr weitergehen. Er bat seine Freunde, sich durch ihn nicht aufhalten zu lassen, er würde am Straßenrand auf sie warten.
Als er so dasaß, näherte sich ein Auto, bremste und hielt an. Die Frau am Steuer ließ das Fenster herunter und fragte, ob alles in Ordnung sei. Er erklärte, was passiert war und dass er auf die Rückkehr seiner Freunde wartete. Darauf forderte sie ihn auf, einzusteigen. „Ich bringe Sie zu Ihrem Hotel.“ Er humpelte zum Wagen und öffnete die Tür und da sah er, dass Königin Elisabeth am Lenkrad saß!
So schockierend es sein mag, von der Königin von England Hilfe angeboten zu bekommen, haben wir ein noch größeres Angebot der Hilfe. Der Gott und Schöpfer des Universums selbst kommt in unsere Welt, sieht unsere Not und bietet seine Kräfte an, um uns zu helfen. Voller Zuversicht kann der Psalmist sagen: „Gott ist … eine Hilfe in den großen Nöten, die uns betroffen haben“ (Ps. 46,2). Unser Erlöser schenkt uns Kraft zum Durchhalten, sein Wort zur Nahrung, Freunde, die uns Mut machen und für uns beten, und die Gewissheit, dass er letztlich alles zu unserem Besten wirken lässt.
Wenn du das nächste Mal am Straßenrand des Lebens strandest, schau nach diesem Helfer aus.
Freu dich! Gott ist ein König, der hilft! (RBC)