UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

BITTE LÄCHELN!

In einer Studie las ich kürzlich, dass Lächeln gut für die Gesundheit sein kann. Untersuchungen zeigen, dass Lächeln den Blutdruck reduziert und Stress vermindert.
Aber Lächeln ist nicht nur gut für uns; ein echtes Lächeln ist auch für den gut, dem es gilt. Ohne Worte kann es anderen sagen, dass wir sie mögen und uns über sie freuen. Ein Lächeln kann wie eine liebevolle Umarmung sein, ohne dass wir einander überhaupt berühren müssen.
Das Leben gibt uns nicht immer Grund zum Lächeln. Aber wenn wir das herzliche Lachen im Gesicht eines Kindes oder den Falten der Älteren entdecken, bekommen wir neuen Mut.
Lächeln ist auch ein Hinweis auf das Bild Gottes in uns. In dem alten Segen, der im 4. Buch Mose überliefert ist, finden wir eine Andeutung davon, dass auch Gott „lächelt“: „Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden“ (4.Mose 6,25-26). Die Worte sind eine hebräische Redewendung über Gottes Gunst über dem Leben eines Menschen, die Bitte, dass er seinen Kindern ein Lächeln schenkt.
Darum vergiss heute nicht, dass Gott dich liebt und dir gern gnädig sein und sein Angesicht über dir leuchten lassen möchte.
Dein Lächeln kann eine Aufmunterung Gottes an einen Menschen sein, der sie braucht. (RBC)