UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

KINDER DER WELT

Eine Schülergruppe besuchte während eines Missionseinsatzes auch ein Waisenhaus. Einer der Schüler war danach sichtlich erschüttert. Nach dem Grund gefragt, erwiderte er, der Besuch habe ihn an seine eigene Situation vor 10 Jahren erinnert.
Der junge Mann hatte in einem anderen Land in einem Waisenhaus gelebt. Er konnte sich noch erinnern, wie Leute zu Besuch kamen – genau wie die Schüler jetzt – und dann wieder gingen. Manchmal kam jemand zurück und adoptierte ein Kind. Aber jedes Mal, wenn er zurückblieb, fragte er sich: Was stimmt nicht mit mir?
Als die Teenager nun das Waisenhaus besuchten – und wieder gingen – kamen die alten Gefühle zurück. Doch jetzt beteten die anderen für ihn und dankten Gott, dass eines Tages eine Frau (seine neue Mutter) gekommen war und ihn als ihren Sohn ausgewählt hatte. Sie freuten sich über dieses Werk der Liebe, dass einem Jungen Hoffnung geschenkt hatte.
Überall auf der Welt sind Kinder, die erfahren sollten, dass Gott sie liebt (Matth. 18,4-5; Mark. 10,13-16; Jak. 1,27). Sicher, wir können sie nicht alle adoptieren oder besuchen – und das wird von uns auch nicht erwartet. Aber wir können trotzdem etwas tun: Unterstützen, ermutigen, unterrichten, beten. Wenn wir die Kinder der Welt lieben, ehren wir den Vater, der uns in seine Familie aufgenommen hat (Gal. 4,4-7).
Je mehr Gott Liebe in uns wächst, desto mehr kann sie aus uns herausströmen. (RBC)