UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

BLEIBENDER LOHN

Resultado de imagem para Ukrainian gymnast Larisa Latynina
Die ukrainische Turnerin Larisa Latynina errang die Rekordzahl von 18 olympischen Medaillen. Sie gewann sie bei den Olympischen Spielen 1956, 1960 und 1964. Ihr Rekord wurde 48 Jahre später von Michael Phelps überboten, als er bei den Olympischen Spielen in London 2012 in der Freistil-Staffel über 4 x 200 Meter seine 19. Goldmedaille errang. „Latynina wurde in der Geschichte ausgelassen“, hieß es in einem Artikel. Als die Sowjetunion auseinanderbrach, ging es irgendwie unter.
Imagem relacionada
Auch Paulus wusste, dass harte Arbeit manchmal in Vergessenheit gerät. Sportler unterwerfen ihren Körper großer Disziplin und wollen vergängliche Medaillen erringen (1.Kor. 9,25). Aber nicht nur die Medaillen sind vergänglich. Im Lauf der Zeit verblasst auch die Erinnerung an die Leistungen selbst. Wenn Sportler so viel opfern, um hier auf der Erde eine Belohnung zu erhalten, eine Belohnung, die irgendwann vergessen wird, wie viel mehr sollten sich dann die Nachfolger Jesu darum bemühen, eine unvergängliche Krone zu erringen? (1.Tim. 4,8).
Resultado de imagem para Michael Phelps swam for his 19th gold in the 4 x 200-meter freestyle relay in the 2012 London Games.
Die Opfer und Anstrengungen der Sportler werden mit Medaillen, Trophäen und Geld belohnt. Doch die Belohnung, die unser Vater im Himmel seinen Kindern verheißt, ist noch viel größer (Luk. 19,17).
Imagem relacionada
Gott der uns zuerst geliebt hat, vergisst nie, was wir aus Liebe zu ihm tun. (RBC)
Imagem relacionada