UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZUSEHEN UND LERNEN

Imagem relacionada
Bei einem Softballspiel der Mädchen hörte der Schiedsrichter auf einmal, wie eine Mutter zu singen anfing: „Wir wollen einen neuen Schiri! Wir wollen einen neuen Schiri!“ Bald stimmten andere Eltern ein. Der Unparteiische lächelte, dann wandte er sich an die Menge und schrie: „Ich will neue Eltern! Ich will neue Eltern!“ Der Lärm verebbte.
Imagem relacionada
Es ist wichtig, dass Eltern ihren Kindern ein gutes Beispiel geben, denn die Kinder beobachten sie. Gläubige Eltern können gute Gewohnheiten fördern, indem sie:
Resultado de imagem para FUTEBOL FEMININO
• für die Kinder und mit ihnen beten — damit sie lernen, mit Gott zu reden. „Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm“ (Kol. 4,2).
• ihnen die Bibel nahebringen und sie mit ihnen lesen — damit sie Gottes Wahrheit lernen. „[Du] sollst [Gottes Gebote] deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt oder unterwegs bist, wenn du dich niederlegst oder aufstehst“ (5. Mose 6,7).
• ihnen von Jesus erzählen — und sie zum Glauben führen. „Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen“ (Joh. 3,3).
Der beste Weg, unseren Kindern ein gutes Beispiel zu geben, ist der, dass wir unseren Glauben vor ihnen ausleben. Wenn sie uns zusehen, lernen sie, worauf es am meisten ankommt.
Resultado de imagem para Children AND PARENTS
Kinder erben vielleicht nicht das Talent ihrer Eltern, aber sie übernehmen ihre Wertvorstellungen. (RBC)
Imagem relacionada