UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

FLÜSSIGKEITS-MANGEL

Resultado de imagem para water is vital
In den letzten Jahren habe ich ein paar Mal an Flüssigkeitsmangel gelitten, und ich möchte das nicht unbedingt noch öfter erleben. Das eine Mal war es nach einer Sehnenzerrung, die ich mir beim Langlauf zugezogen hatte, ein anderes Mal bei 46 Grad Hitze in einer israelischen Wüste. Beide Male wurde mir schwindlig, ich verlor das Orientierungsvermögen, konnte nur noch verschwommen sehen und hatte noch zahlreiche andere Symptome. Ich musste auf schmerzhafte Weise lernen, dass Wasser lebensnotwendig ist für mein Wohlbefinden.
Imagem relacionada
Meine Erfahrung mit dem Flüssigkeitsmangel lässt mich Jesu Einladung „Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!“ (Joh. 7,37) ganz neu verstehen. Sein Aufruf war dramatisch, vor allem im Blick auf den Zeitpunkt. Johannes schreibt, es war „am letzten Tag des Festes“ – dem jährlichen Gedenken an die Wüstenwanderung der Israeliten – an dem in einem symbolischen Akt Wasser auf die Tempelstufen gegossen wurde, um daran zu erinnern, wie Gott das durstige Volk versorgt hatte. An diesem Punkt stand Jesus auf und verkündete, dass er das Wasser sei, das sie alle brauchten.
Resultado de imagem para water is vital
In dem Bewusstsein leben, dass wir Jesus wirklich brauchen, mit ihm reden und uns auf seine Weisheit verlassen können ist wichtig für unser geistliches Wohlbefinden. Darum bleib in Kontakt mit Jesus, denn er allein kann deinen Durst stillen!
Imagem relacionada
Komm zu Jesus und erfrische dich an der Kraft seines lebendigen Wassers. (RBC)
Resultado de imagem para water is vital