UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

EINGEDÄMMT, ABER NICHT GELÖSCHT

Resultado de imagem para In June 2012, the Waldo Canyon fire destroyed 346 homes in Colorado Springs
Im Juni 2012 wurden durch einen Waldbrand in Colorado Springs 346 Häuser zerstört und über 70 Quadratkilometer Bergwald vernichtet. Das Feuer galt als zu 100 Prozent eingedämmt, als man um das gesamte Gebiet herum Brandsperren hatte errichten können. Man hatte es auf ein bestimmtes Areal eingegrenzt, um es dort vollständig zu löschen. Ein Sprecher der Feuerwehr informierte die Anwohner, dass sie im Brandgebiet immer noch Rauch sehen würden, denn obwohl das Feuer eingedämmt sei, sei es „noch nicht völlig unter Kontrolle und noch nicht aus“.
Imagem relacionada
Wenn unsere Welt von tragischen Ereignissen und Gewaltakten erschüttert wird, dann sehnen wir den Tag herbei, an dem das Böse endgültig vernichtet und Gott die Geschichte zu einem Ende bringen und sein Reich aufrichten wird. Bis dahin allerdings schenkt er uns seine Gnade, damit wir im Warten auf sein Kommen im Glauben leben können. In Hebräer 10 werden wir ermahnt, uns Gott mit wahrhaftigem Herzen zu nahen (V.22), am Bekenntnis der Hoffnung festzuhalten (V.23), einander zur Liebe und zu guten Werken anzureizen (V.24) und weiter die Gemeinschaft miteinander zu suchen und „das umso mehr, als ihr seht, dass sich der Tag naht“ (V.25).
Resultado de imagem para In June 2012, the Waldo Canyon fire destroyed 346 homes in Colorado Springs
Bis Gott das Feuer des Bösen endgültig auslöscht, schenkt er uns Gnade und Kraft, um die Anfechtungen des Lebens zu bestehen im Warten auf sein Kommen.
Imagem relacionada
Gott – schenkt er uns Gnade und Kraft, um die Anfechtungen des Lebens. (RBC)
Resultado de imagem para God – His grace and strength to endure the trials of life.