UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

ZEIT ZUM NACHSINNEN

Imagem relacionada
Eltern erinnern sich gern an die Meilensteine in der Entwicklung ihrer Kinder. Im Babytagebuch halten sie fest, wann sich die Kleinen das erste Mal aufgerichtet, wann sie angefangen haben zu krabbeln und die ersten Schritte gemacht haben. Oft machen sie Fotos und bewahren ein paar Babykleidchen auf, um die Erinnerung an jene kostbaren Momente wach zu halten.
Resultado de imagem para baby book when their little ones first roll over, then crawl, and take their first steps.
Nach Lukas 2,19 führte auch Maria, die Mutter Jesu, eine Art Babytagebuch – in ihrem Herzen. Sie hütete die Verheißungen, die über ihren Sohn gemacht wurden, und „bewegte sie“. Das Wort, das hier im Griechischen steht, bedeutet auch „erwägen, prüfen, vergleichen“. Maria hatte von den Engeln und Hirten große Dinge über ihren Sohn gehört (1,32; 2,17-18). Im weiteren Verlauf seines Lebens würde sie diese Verheißungen wieder hervorholen und mit dem vergleichen, was ihr Sohn tat, damit sie in Erfüllung gingen.
Imagem relacionada
Unser Glaube wird gestärkt und wir werden ermutigt, wenn wir darüber nachdenken, was die Bibel über Gott sagt, und es mit dem vergleichen, was wir von seinem Wirken in unserem eigenen Leben sehen (Joh. 14,21). Er ist ein Gott, der Gebete erhört (1.Joh. 15,14-15), uns in unserer Trübsal tröstet (2.Kor. 1,3-4) und für uns sorgt (Phil. 4,19).
Wenn wir uns Zeit zum Nachsinnen nehmen, werden wir erkennen, wie treu unser Gott ist.
Resultado de imagem para God gives by promise that we may take by faith.
Gott gibt, was er verheißt. Wir müssen es im Glauben annehmen. (RBC)
Imagem relacionada