UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

GEDANKEN AM FENSTER

Imagem relacionada
Während der Ferien in Alaska nahm ich die Landschaft größtenteils durch die Fenster fahrender Autos wahr. Doch ich war dankbar für das Glas, das mir erlaubte, aus der Wärme und im Trockenen die Schönheiten zu bewundern. Die Fenster waren aber auch ein Problem. Wenn es regnete, behinderten die Tropfen außen die Sicht. Und wenn die Temperatur wechselte, beschlugen die Scheiben von innen wegen der Kondensation.
Imagem relacionada
Das wurde für mich zum Sinnbild dafür, wieso es uns unmöglich ist, das Leben so zu sehen, wie Gott es geplant hat. Die Sünde beeinträchtigt die Schönheit, die Gott uns eigentlich zugedacht hat. Manchmal ist sie innen – unser Egoismus ist wie ein Nebel, in dem wir uns für wichtiger halten, als wir sind, und darüber die Interessen der anderen vergessen. Manchmal ist die Sünde auch außen. Die Ungerechtigkeit anderer lässt unsere Tränen fallen wie Regentropfen, so dass wir Gottes Güte nicht mehr sehen. Sünde, egal welcher Art, hindert uns daran zu erkennen, wie wunderbar das Leben ist, das Gott geschaffen hat.
Imagem relacionada
Doch obwohl wir jetzt nur „durch einen Spiegel ein dunkles Bild“ sehen (1.Kor. 13,12), ist das genug, um zu erkennen, dass Gott gut ist (Ps. 34,9). Die vielen herrlichen Dinge, die er uns zeigt, können uns helfen, die Sünde zu lassen und ihre Auswirkungen in dieser Welt einzudämmen.
Imagem relacionada
Wer klar sehen will, muss den Blick auf Gott richten. (RBC)
Resultado de imagem para Much of the scenery I saw during our vacation in Alaska was through the windows of moving vehicles.