UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...

UMA NECESSIDADE FUNDAMENTAL...
"A GRATIDÃO É A MEMÓRIA DO CORAÇÃO." - "GRATITUDE IS THE MEMORY OF THE HEART". - "LA GRATITUD ES LA MEMORIA DEL CORAZÓN". - "LA RECONNAISSANCE EST LA MÉMOIRE DU COEUR". (ANTISTENES) - "DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS". (ANTISTENES)

JESUS LIEBT MICH

Imagem relacionada
An kühlen Tagen sucht unsere alte Hündin im Garten so lange, bis sie ein sonniges Fleckchen gefunden hat, wo sie sich ausstrecken und wärmen kann.
Imagem relacionada
Das erinnert mich daran, dass wir uns in der Liebe Gottes „erhalten“ sollen (Judas 1,21). Das heißt nicht, dass wir uns in einer bestimmten Weise verhalten müssen, damit Gott uns liebt (obwohl wir ihm natürlich gefallen möchten). Wir sind geliebt, weil wir seine Kinder sind, egal was wir tun oder lassen. Es bedeutet aber, dass wir an seine Liebe denken und uns den ganzen Tag darin sonnen und an ihr wärmen sollen.
Resultado de imagem para god's love
Es gibt nichts, was „uns scheiden kann von der Liebe Gottes“ (Röm. 8,39). Er liebte uns, bevor wir geboren wurden, und liebt uns auch heute. Das ist unsere Identität in Christus – wir sind Gottes geliebte Kinder. Das sollten wir auch tagsüber nicht vergessen.
Johannes bezeichnet sich in seinem Evangelium fünf mal als den Jünger, den Jesus lieb hatte (13,23; 19,26; 20,2; 21,7.20). Jesus liebte auch die anderen Jünger, aber Johannes war derjenige, der darüber nur staunen konnte! Wir können sein Thema „Ich bin der Jünger, den Jesus lieb hat!“ aufnehmen und es uns immer wieder vorsagen. Oder wir können in unserem Herzen singen: „Gott ist die Liebe, er liebt auch mich!“ Wenn wir das den ganzen Tag hindurch mit uns tragen, dann können wir uns in der Wärme seiner Liebe baden!
Imagem relacionada
Gott liebt uns nicht, weil wir so sind, wie wir sind, sondern weil er so ist, wie er ist. (RBC)
Imagem relacionada